~´Luscinia`~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Akt 4 Regel(n)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kaminari²

Kaminari²


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 27
Anmeldedatum : 30.11.12

Akt 4 Regel(n) Empty
BeitragThema: Akt 4 Regel(n)   Akt 4 Regel(n) Icon_minitime1So Dez 02, 2012 2:50 pm

Gerade wurde ja im Famchat heiß um die Akt 4 Regeln bezüglich Punkt 4 & 5 disskutiert. Es ist viel übersichtlicher wenn ihr hier eure Verbesserungsvorschläge/Kritik äußert, so hat jeder einen Überblick. Ich persönlich bin der Meinung das es so gut ist wie es ist.

Die Akt 4 Regeln: https://luscinia.forumieren.com/t1277-act-4-regeln
Nach oben Nach unten
Seralinchen
Admin
Admin
Seralinchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1242
Ort : bei Schatzi <3
Anmeldedatum : 17.09.08

Akt 4 Regel(n) Empty
BeitragThema: Re: Akt 4 Regel(n)   Akt 4 Regel(n) Icon_minitime1So Dez 02, 2012 4:38 pm

Ich bin gegen eine Regeländerung.

Begründung:

1. Die jetztige Regel gewärleistet eine absolut gleiche Behandlung aller Member ( Oh /VT / VW mit eingeschlossen).
----> Fairness ALLEN gegenüber!

2. Wir haben mit der von anderen vorgestellten "Regel" nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
Wir haben seitdem diese Familie ( März 2009) gegründet wurde die "Regel der anderen" befolgt.
Diese besagt: wir warten gelegentlich auf andere.
Die Konsequenz war:
- die Leute haben getrödelt ( haben noch nen Schiff abgewartet)
- Jeder hat erwartet das man auf ihn und seine Bedürfnisse wartet ( man wolle noch ein 1o1 machen, IC gehen ect)
- Die meisten haben angefangen nicht rechtzeitig genug Punkte zu sammeln sondern haben erst angefangen zu
sammeln als der Raid ( nicht der boss) offen war und haben es zum Teil nicht mehr geschafft
- es fing an das nur auf die beliebteren Member gewartet wurde und auf die neueren/stilleren Member nicht.
- aus oben genannten Grund sind sogar viele Member gegangen, weil sie sich nicht "dazugehörig" fühlten
( Zitat: auf die anderen wird immer gewartet! auf mich nie.)
- Viele Leute haben unnütz Punkte verloren, weil sie aus verschiedenen Gründen ( Termin / Eltern/ Baum) off mussten.
Diese Leute waren pünktlich, hatten Punkte und wurden somit "bestraft"
- Leute die den Boss mitgekloppt haben und auf Nachzöglinge warten mussten, sind desöfteren beim warten gestorben und
haben dadurch noch mehr Punkte verloren.
- Es kam zu Streitereien wenn jemand mit absicht oder ausversehen das Bossportal betreten hat, somit drin war und andere das
als Startpfiff gesehen haben und ebenfalls rein sind.
- Leute die fleissig den Boss mit geknüppelt haben und evtl wenig Zeit hatten Punkte zu farmen, sind ( als mal wieder auf
Nachzöglinge gewartet wurde) aus dem Bossraumg eflogen und haben keine Kisten bekommen.
Und das OBWOHL diese sich die verdient hatten und andere ( Nachzöglinge z.B. ) nicht.

Ende des Liedes und Start unserer Überlegung zu der aktuellen Regel war: wir haben angefangen sogar Schattenraids zu failen. da jeder reinkam wann er wollte, niemand hatte wirklich genug Punkte und jeder erwartete das man auf ihn zu warten habe.

Wir überlegten uns wie man es am besten für alle gestalten könnte.
Eine einfache Regel, die für alle klar und verständlich ist.
Mit der jeder was Anfangen kann und was uns am wichtigsten war: wie wir die ganzen Punkte oben beseitigen könnten.
Wie wir es für alle Gleich Fair gestalten könnten.

Und so kam diese Regel ins Leben:
Wenn der Boss aufgeht, gehen alle rein.
Wer nicht rechtzeitig da ist ( aus welchen Gründen auch immer) ist selber Schuld!

Mit der regel haben wir erreicht, das jeder einzelene gemerkt hat:
ICh bin für mich selber verantwortlich.
ICH bin dafür verantwortlich genug Punkte zu haben.
ICH habe pünktlich dazu sein
...und wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe, habe ICH daran schuld und niemand anderes.

Wenn man es aus anderen Gründen nicht schafft (wie z.B. das man grade erst on kam ect.),
dann war es u.a. dank der Regel so:

Man konnte das öffnen des Bossraumes als "Zeitmesser" nutzen.
Man konnte fragen: " Wie lange ist es noch bis zum Boss?" und konnte dann selber einschätzen ob man es schafft oder nciht.
Und wenn man es nicht geschafft hat? Na und? es war doch nicht der letzzte Raid Wink
da hat man eben die Zeit zum farmen oder für andere Dinge genutzt.
Man sich keine Platte darüber gemacht und war nicht gefrustet, weil man nicht erwartet hat: die haben zu warten und wenn sie nicht gewartet haben, kamen keine Gedanken auf wie: immer ich !

Alles in allem hat diese Regel immer gut funktioniert und klar könnte man meinen:
Ach naja ob man nu noch 5 mins wartet oder nicht...
Auf der einen Seite gebe ich denen die das Sagen recht. Aber auf der anderen Seite habe ich das schon 2 mal beobachten können,
das genau dies zu Problemen geführt hat.
Das erste mal war wie oben beschrieben seit der Fameröffnung und das zweite mal war als eine ehemalige Verwalterin der Meinung war diese Regel nicht ernst zu nehmen und sobald Nax und ich nicht da waren es auf ihre Art machen zu wollen, nämlich zu warten.
[ Bitte nicht mit der jetzigen Situation / Lisa verwechseln! Das war eine andere Verwalterin !]
Letzten Endes endete es wieder so wie das erste mal: die Leute beschwerten sich. Es viele unfair behandelt.Viele bekamen, obwohl
sie mit gekloppt hatten keine Kisten/ verloren unnötig viele Punkte und wurden somit bestraft.

Demnach finde ich persönlich es Schwachsinn ein gut funktionierendes System umzustossen,
nur weil man es auf der ersten Blick bequemer haben könnte.
Denn im Nachhinein ist es das nicht und die Famführung muss den Tumult der in der Familie entstanden ist wieder beheben.
Eine Sache die man locker umgehen kann in dem man die Leute sensibilisiert:
Ihr seid für euch verantwortlich. Wenn ihr den raid verpasst habt, seid nicht sauer es wird noch nächste geben.

Das ist meine Meinung.
Allerdings wäre ich bereit es mit euch ein weiteres mal zu probieren.
Unter der bedingung: Sollte es wieder klagen geben. Raids aus oben genannten Gründen nicht geschafft werden. Leute ungerecht behandelt werden ect.
Tritt die alte Regel wieder in Kraft.
Ihr dürft uns GERNE eure eigenen gedanken unten mitteilen =)


So viel erst einmal von mir =)

Gruß,
de Sera^^


Nach oben Nach unten
https://luscinia.forumieren.com
AliceRos
Gast




Akt 4 Regel(n) Empty
BeitragThema: Re: Akt 4 Regel(n)   Akt 4 Regel(n) Icon_minitime1So Dez 02, 2012 5:12 pm

Ich will nur ein Senfkorn dalassen, und zwar sollte man gewissen Nachzüglern keine Hoffnungen machen, das diese es noch locker zum Bossraum schaffen. Man sollte klipp und klar sagen, das man nicht mehr kommen braucht, denn sonst verschwendet der Nachzügler unnötige Punkte und sieht am Ende nur noch seine Familienmitglieder am Eingang des Raides respawnen.fen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Akt 4 Regel(n) Empty
BeitragThema: Re: Akt 4 Regel(n)   Akt 4 Regel(n) Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Akt 4 Regel(n)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~´Luscinia`~ :: -Unsere Gäste- :: Diskussionsecke-
Gehe zu: